Warum Sie Telefon-Ping-Pong nicht weiterbringt

Ich möchte Ihnen heute etwas zum Thema Telefon-Ping-Pong erzählen. Vor ein paar Tagen habe ich mit einem Kunden einen Digitalisierungs-Check durchgeführt und da hat er mir berichtet, dass es bei ihm regelmäßig vorkommt, dass seine Kunden ihn zu einer Zeit anrufen, wo er selbst im Gespräch ist und nicht ans Telefon gehen kann.

Wenn sein Termin vorbei ist, ruft er zurück, aber dann haben seine Kunden vielleicht wieder keine Zeit. Dann rufen die Kunden zurück und er sitzt vielleicht im Folgetermin und so geht das möglicherweise noch ein, zwei Mal hin und her mit dem Ergebnis, dass durchaus am Ende kein Telefonat und auch kein Termin zustande kommt.

Das ist natürlich ärgerlich für beide Seiten, weil beide haben Zeit aufgewendet, um den anderen zu erreichen, aber es hat am Ende doch nicht geklappt. Man selbst verliert natürlich auch wieder Umsatz, wenn Termine nicht zustande kommen bzw. wenn man sich gegenseitig einfach nicht erreichen kann.

Telefon-Ping-Pong

Schluss mit dem Hin- und Hertelefonieren

Zum Glück lässt sich dieses Problem einfach und kostengünstig lösen – mit dem Ergebnis, dass es einfach kein Telefon-Ping-Pong mehr gibt. Das heißt Sie können Ihren Kunden oder Interessenten einfach sagen: „Buchen Sie sich hier Ihren Wunschtermin.“

Diese können sich den Termin auch dann buchen, wenn Sie selbst vielleicht gerade krank sind oder im Urlaub sind oder Wochenende ist. Das bedeutet die Terminvereinbarung ist völlig losgelöst von Ihrer Verfügbarkeit in dem Moment, wo sich die andere Seite den Termin buchen möchte. Das führt natürlich dazu, dass Sie Ihre Zeit viel effektiver nutzen können und natürlich auch mehr Umsatz machen können.

PS: Und, wann immer Sie mehr erfahren wollen, hier sind drei Wege, wie ich Sie unterstützen kann, in der digitalen Welt mehr Neukunden zu gewinnen, Ihren Umsatz zu steigern und gleichzeitig Zeit und Kosten einzusparen:

  1. Nutzen Sie den kostenfreien Digitalisierungs-Check

Sie möchten erfahren, wie digitale Kundengewinnung für Ihr Unternehmen aussehen könnte ? In diesem kostenfreien Gespräch analysieren wir Ihre aktuelle Situation, besprechen Beispiele und Ideen und entwickeln Lösungs-Ansätze für Ihre Produkte und Leistungen. Buchen Sie sich einfach hier Ihren Wunschtermin:

Hier gehts zur Termin-Vereinbarung

2. Nutzen Sie unser Starter-Paket Online-Termin-Vereinbarung und werden Sie eine Case Study

Im Starter-Paket setzen wir gemeinsam Ihre erste Strategie für eine Online-Termin-Vereinbarung um, damit Sie mehr Kundentermine für Ihr Unternehmen gewinnen und Ihren Umsatz und Gewinn steigern.

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  1. Profitieren Sie von kostenfreien Online-Workshops rund um das Thema „Digitale Kundengewinnung“

In den neuen Online-Workshops lernen Sie, wie Sie als lokales Unternehmen Kunden aus Ihrer Region gewinnen und Ihre Produkte und Leistungen erfolgreich verkaufen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Sichtbarkeit steigern und Ihr Unternehmen für die Zukunft erfolgreich aufstellen.

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Mein Tipp:

Bieten Sie Ihren Kunden und Interessenten die Möglichkeit, jederzeit einen Termin mit Ihnen vereinbaren zu können. So reduzieren Sie Ihre „Absprungquote“.

Christian Solle

„Fällt dem Kunden z.B. Samstagabend ein, dass er einen Termin für nächste Woche vereinbaren möchte, sollte er den Termin sofort buchen können.“

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